Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Für Kriens aus Kriens in den Kantonsrat: 2 x auf Liste 3

6. Februar 2023 – Die lokale Vertretung aus Kriens im Kantonsrat und die entsprechenden Einflussmöglichkeiten sind von Bedeutung. Wählen Sie «Lösungen, die verbinden» und obige Krienserinnen und Krienser 2 x auf Liste 3.

Am Sonntag, 2. April 2023, finden im Kanton Luzern die Gesamterneuerungswahlen für den Regierungs- und den Kantonsrat statt. Die Mitte Kanton Luzern tritt mit dem bisherigen Finanzdirektor Reto Wyss aus Rothenburg und der Wikoner Gemeindepräsidentin und Kantonsrätin Michaela Tschuor für die Regierungsratswahlen an. Bei den Kantonsratswahlen will Die Mitte zulegen und wählerstärkste Kraft im Kanton Luzern bleiben.

Die Mitte Kanton Luzern stellt 163 Kandidierende für den 120köpfigen Luzerner Kantonsrat; 44 davon stammen von der Die Junge Mitte. 38 Kandidierende kämpfen im Wahlkreis Luzern-Land um einen Sitz. Davon sind folgende fünf Kandidatinnen und Kandidaten der Die Mitte Kriens auf der Liste 3:

Unter dem Motto «Voller Energie in die Wahlen» haben sie den Wahlkampf gestartet und setzen sich für die Wahlkampfthemen Die Mitte Kanton Luzern ein: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Lohnfairness und attraktive Steuern, Energiestrategie und Ökologie sowie die Grundversorgung und der Fachkräftemangel.

Die lokale Vertretung aus Kriens im Kantonsrat und die entsprechenden Einflussmöglichkeiten sind von Bedeutung. Wählen Sie «Lösungen, die verbinden» und obige Krienserinnen und Krienser 2 x auf Liste 3.

Kontakt