Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wahlveranstaltung Die Mitte 60+ Wahlkreis Luzern-Land

9. März 2023 – Am 6. März 2023 führte die Mitte 60+ Wahlkreis Luzern-Land eine Wahlveranstaltung in Ebikon durch.

Diese Wahlveranstaltung läutete damit die «heisse Phase» des Luzerner Wahlkampfes ein. Unsere Regierungsratskandidierenden Reto Wyss, Michaela Tschuor und Andrea Kaufmann sowie 11 Kantonsratskandidierende von Die Mitte Wahlkreis Luzern-Land durften sich dem zahlreich erschienenen Publikum vorstellen. Kriens wurde vertreten durch Michèle Albrecht und Lothar Sidler. Danach standen sie Im Rahmen diverser Podien dem Moderator Hans-Peter Heini Red und Antwort. Bei den Regierungsratskandidierenden wurde angeregt über Fragen zum Thema «Gesundheit und Finanzen / finanzierbares Gesundheitswesen im Kanton Luzern» debattiert. Die Kandidierenden für den Kantonsrat stellten sich in Gruppen den Fragen über die Mobilität, die Finanzen, die soziale Sicherheit und die Gesundheitsversorgung im Kanton Luzern. Ein herzliches Dankeschön geht an die organisierende Die Mitte 60+ Wahlkreis Luzern-Land, an den Moderator, der die Kandidierenden mit seinen Fragen zur klaren Antworten herausforderte, an die Kandidierenden, die der Forderung nach klaren Antworten mehr als gerecht wurden und an das Publikum, das der Veranstaltung einen würdigen Rahmen gab.

Fotos: Walter Graf

Kontakt