Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Einwohnerrats- und Stadtratswahlen Kriens 2024

Für die Einwohnerrats- und Stadtratswahlen haben wir uns zwei Ziele gesetzt: Im Einwohnerrat wollen wir wieder die stärkste Fraktion werden. Und im Stadtrat wollen wir unseren Stadtratssitz und das Präsidium verteidigen. Wir sind überzeugt, dass wir diese beiden Ziele auch erreichen werden.

Unsere Stadträtin und Stadtpräsidentin steht zur Wiederwahl bereit!

Alle unsere Unterlagen auf einen Blick

Unsere Kandiatenbroschüre PDF Datei von 27. April 2024 Unsere Stadträtin stellt sich vor PDF Datei von 27. April 2024 Wahlanleitung 2024 PDF Datei von 27. April 2024

 

Es braucht hervorragende Kandidatinnen und Kandidaten, um wieder stärkste Fraktion im Einwohnerrat zu werden. Diese haben wir: Bruno Barmettler, Viktor Bienz, Davide Piras und Andreas Vonesch bilden ein Team von sehr erfahrenen Einwohnerräten, die genau das getan haben, was uns schon bisher stark gemacht hat: Sie haben mit parlamentarischen Vorstössen eigene politische Themen gesetzt, die regelmässig von der Mehrheit im Einwohnerrat als wichtig und richtig anerkannt wurden. Sie haben aber auch dafür gesorgt, dass die notwendigen Kompromisse geschmiedet wurden, um für die dem Einwohnerrat vorgelegten Geschäfte Mehrheiten finden zu können. Die Kraft und der Wert dieses Teams liegen im Willen, im Einwohnerrat nicht nur Parteiparolen zu verbreiten, sondern Positives für Kriens und seine Bevölkerung zu gestalten. Und dieses Team wollen und können wir ergänzen: Urs Becker, Michaela Christ, Ivo Bühler, Claudia Kägi, Marco Marti, Sarah Le Grand, Raphael Raufer, David Reimann und Manuela Sidler Bächler sind Kandidatinnen und Kandidaten für die Einwohnerratswahlen, die persönlich und beruflich mitten im Leben stehen und über einen gut gefüllten Rucksack an Lebenserfahrung, Fachkompetenz und Gestaltungswillen verfügen.

Es braucht eine hervorragende Kandidatin, um den Stadtratssitz und das Stadtpräsidium verteidigen zu können. Und auch das haben wir: Christine Kaufmann-Wolf hat in den vergangenen vier Jahren als Stadtpräsidentin die Interessen von Kriens kompetent vertreten und durchgesetzt. Sie hat aber auch Kriens als selbstständige und selbstbewusste Gemeinde repräsentiert.

Wir haben alles, um die von uns gesetzten Ziele bei den Einwohnerrats- und Stadtratswahlen zu erreichen. Dafür braucht es jedoch auch eine Wählerschaft, die davon überzeugt ist, dass wir das Richtige richtig tun. Diese Wählerschaft wollen wir mit einem engagierten Wahlkampf, unseren Ideen und Kandidierenden überzeugen und gewinnen.

Einwohnerratswahlen Listenverbindung: Es besteht eine Listenverbindung mit der Jungen Mitte Kriens.